Teil 2 des Interviews mit Frank Schaefer Fortunas Nachwuchschef glaubt an weitere Appelkamps

Interview | Düsseldorf · Im zweiten Teil unseres großen Interviews mit Frank Schaefer, Direktor von Fortunas NLZ, geht es auch um die Chancen der eigenen Talente, in die erste Mannschaft aufzurücken. Dass der neue Cheftrainer Christian Preußer die Arbeit einer U23 kenne, sei ein Riesenvorteil.

 Shinta Appelkamp gegen alle – hier drei St. Paulianer.

Shinta Appelkamp gegen alle – hier drei St. Paulianer.

Foto: dpa/Axel Heimken

Im ersten Teil unseres großen Interviews mit dem Direktor von Fortunas Nachwuchsleistungszentrum, Frank Schaefer, hatte dieser die lange Zeit „überragende Saison“ der U23 gelobt und dabei auch die immer bedeutendere Rolle von Vereinslegende „Lumpi“ Lambertz als Co-Trainer herausgestellt. Hier nun Teil zwei des Gesprächs mit Schaefer, in dem es auch um das Zweitliga-Team der Fortuna geht.