Fortuna-Fan vor Stadionrückkehr „Geht Ihr denn nur zum Saufen zu Fortuna?“

Düsseldorf · Zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahr darf Sascha Manz am Samstag wieder zu einem Fortuna-Spiel ins Stadion. Er habe das Live-Erlebnis extrem vermisst, sagt der 46-Jährige – und doch sind seine Gefühle gemischt.

 Sascha Manz.

Sascha Manz.

Foto: Manz

Sascha Manz kann den Samstag kaum noch abwarten. Endlich wieder Fortuna live im Stadion – darauf musste der Büroleiter lange warten. Mehr als ein halbes Jahr ist es her, seit der treue Fan zum bislang letzten Mal eine Partie hautnah erleben konnte. Dennoch ist seine Stimmungslage nicht uneingeschränkt positiv. „Die Vorfreude ist groß“, sagt der 46-Jährige, „auf jeden Fall. Aber ich habe auch Respekt vor der ganzen Situation. So viel Grips sollte heutzutage doch eigentlich jeder haben.“