Laut Medienberichten: FC Bayern und Trainer Tuchel trennen sich nach Saison
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: FC Bayern und Trainer Tuchel trennen sich nach Saison

Verletztenmisere bei Fortuna Prib fällt deutlich länger aus

Exklusiv | Düsseldorf · Die Verletztenmisere bei Fortuna Düsseldof reißt nicht ab. Nachdem sich Matthias Zimmermann im Spiel bei Holstein Kiel einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen hat, ist nun auch erneut Zugang Edgar Prib betroffen und droht noch länger auszufallen.

 Edgar Prib mit Athletiktrainer Andreas Gross.

Edgar Prib mit Athletiktrainer Andreas Gross.

Foto: Scheidemann/Frederic Scheidemann

Am Montag tagte bei Fortuna der Krisenstab. Es ging allerdings nicht um eine Task-Force, die sich mit möglichen Neuverpflichtungen beschäftigt hat, sondern um den Fitness-Zustand der bereits verpflichteten Akteure. An dem Treffen nahmen nach Informationen unserer Redaktion der komplette Trainerstab, die Physiotherapeuten und die medizinische Abteilung des Vereins teil. In der Sitzung wurde die Frage diskutiert, warum es derzeit so auffällig viele Muskelverletzungen beim Bundesliga-Absteiger gibt. Ergebnis: Man weiß es nicht, ist aber alarmiert und will nun jeden Stein umdrehen, um den Krankenstand wieder nach unten zu korrigieren.