Fortuna Düsseldorf zeigt weißes Heimtrikot

Fortuna Düsseldorf: Fortuna spielt zu Hause wohl in Weiß

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat in den Sozialen Netzwerken das neue Heimtrikot für die Saison 2016/17 gezeigt. Das Dress ist Weiß. Viel mehr bekommen die Fans noch nicht zu sehen.

"Wer Rot sagt, muss auch Weiß sagen ...", schreibt der Klub unter dem Motto "Düsseldorfer DNA". Die Fortunen posten ein Video dazu, das zeigt: Die Grundfarbe des neuen Jerseys ist Weiß. Viel mehr wird nicht gezeigt. Manche Fans rätseln, andere sind sich sicher: "Es wird endlich mal ein weißes Heimtrikot", ist zu lesen. "Retro", findet ein Anhänger. Denn auch ein weißer Kragen ist zu sehen.

Für die #DüsseldorferDNA gilt: Wer rot sagt, muss auch weiß sagen ... #f95 pic.twitter.com/RPsseXKa5H

— Fortuna Düsseldorf (@f95) 15. Juni 2016Das neue Ausweichtrikot hatte die Fortuna schon vor vier Tagen präsentiert: Es ist ganz in Schwarz gehalten, lediglich an den Schultern bis unter die Arme gibt es eine rote Naht. Über dem Schriftzug des Hauptsponsors prangt das Logo des Ausrüsters sowie der Fortuna. Das rot-weiß gestreifte Auswärtstrikot mit schwarzem Kragen zeigte der Verein am Dienstag auf seinen Kanälen. Erhältlich sind die neuen Trikots ab dem 20. Juni.

  • Fortuna Düsseldorf : Fortuna stellt Ausweichtrikot vor – ganz in Schwarz

#DüsseldorferDNA - auswärts in rot-weiß! #f95 pic.twitter.com/W3yT4Fizjt

— Fortuna Düsseldorf (@f95) 14. Juni 2016

(jado)