Nach Rensings Schulter-Verletzung Das Fortuna-Tor steht für Steffen weit offen

Düsseldorf · Nach der Schulterverletzung von Michael Rensing ist aus dem Dreikampf um die Nummer eins ein Duell geworden: Zack Steffen gegen Florian Kastenmeier.

 In Maria Alm noch gemeinsam auf dem Platz: Michael Rensing (re.) und Zack Steffen.

In Maria Alm noch gemeinsam auf dem Platz: Michael Rensing (re.) und Zack Steffen.

Foto: RP/CHRISTOF WOLFF

Gerade auf der Torhüterposition ist häufig das Pech des Konkurrenten ein Glücksfall für die eigenen Ambitionen – so bitter das klingt. Genau so ist die Gemengelage gerade bei Fortuna. Seit Montagnachmittag steht fest: Kostenpflichtiger Inhalt Michael Rensing hat sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen. Der Torhüter fällt aller Voraussicht nach für Monate aus. Und das mitten in der Vorbereitung im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten. Trainer Friedhelm Funkel hatte einen Dreikampf zwischen Rensing und den Zugängen Zack Steffen und Florian Kastenmeier ausgerufen. Nun ist es nur noch ein Duell, in dem Steffen die Nase vorn hat.