Deutliche Statistik Wo Fortuna die entscheidenden Punkte liegen ließ

Analyse | Düsseldorf · Oft ist in dieser Saison diskutiert worden, dass Fortuna kein Spiel gegen die Top vier der Liga für sich entscheiden konnte. Eine andere Statistik zeigt indes, in welchen Partien die Düsseldorfer noch mehr Boden in der Zweiten Liga verloren.

Trainer Uwe Rösler.

Trainer Uwe Rösler.

Foto: Frederic Scheidemann

Es müsste schon eine Menge passieren, dass Fortuna auf der Zielgeraden der Zweitligasaison doch noch einmal in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen könnte. Sie selbst müsste dafür schon beide noch ausstehende Spiele gegen den FC Erzgebirge Aue und bei der Spielvereinigung Greuther Fürth gewinnen. Zudem wäre es erforderlich, dass eben jene Fürther, Holstein Kiel und auch der Hamburger SV von jetzt an stolpern, was das Zeug hält.