Seit Wochen dasselbe Muster Wo Fortunas U23 noch die nötige Konstanz fehlt

Analyse | Düsseldorf · Seit mehreren Wochen verlaufen die Spiele der „Zwoten“ nach demselben Muster. Beim 1:1 gegen Rödinghausen wählte Trainer Nico Michaty die richtige Anfangstaktik, doch die Gäste fanden nach der Pause eine passende Antwort. Wo die „Zwote“ noch zulegen muss.

Fortunas U23-Kapitän Tim Oberdorf.

Fortunas U23-Kapitän Tim Oberdorf.

Foto: RP/FuPa/Noah Wedel

Nico Michaty hatte ziemlich schnell seinen Frieden mit der Partie gemacht. Der Trainer von Fortunas Regionalliga-Fußballern lächelte, als er das 1:1 gegen den SV Rödinghausen analysierte. „Wir haben eine gute Mentalität an den Tag gelegt und dagegengehalten“, sagte der 47-Jährige. „Mit der Leistung bin ich durchaus zufrieden. Das war ein würdiger Abschluss einer tollen Heim-Saison.“ Seine Schützlinge hatten es zwar erneut nicht geschafft, sich für einen ansprechenden Auftritt mit drei Punkten zu belohnen. Darüber sah Michaty eine Woche vor dem Beginn der Sommerpause aber ausnahmsweise hinweg; man konnte es ihm nicht verdenken.