Kein Team foult mehr als Union Fortuna wird es am Samstag richtig wehtun

Düsseldorf · Union Berlin führt die Tabelle der Foulspiele in der Fußball-Bundesliga an. Die Düsseldorfer müssen im Saisonfinale richtig dagegenhalten. Fortuna gewinnt auch weniger Kopfballduelle als die Köpenicker.

Alfredo Morales (re.) und Robert Andrich im Hinspiel.

Alfredo Morales (re.) und Robert Andrich im Hinspiel.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Wenn einem Robert Andrich im Zweikampf entgegensteht, ist klar, dass es gleich richtig wehtun kann. Mit 66 Fouls führt der Spieler von Union Berlin die Tabelle der Spieler mit den meisten Fouls in der Fußball-Bundesliga an. Andrich steht dabei stellvertretend für seinen Klub, der auch die Mannschaftstabelle in dieser Kategorie anführt. „Es ist klar, dass es wehtun wird. Es muss aber von beiden Seiten wehtun. Wir müssen auch Union wehtun“, sagt Adam Bodzek, der mit 30 Fouls auf Platz 53 der Spieler-Foul-Tabelle steht. „Es ist für mich keine Überraschung, dass eine Mannschaft wie Union physisch spielt, weil sie Spieler hat, die gerne Zweikämpfe führen – und dabei kommen eben auch Fouls heraus.“