Königstransfer wackelt Wie Fortunas Trainer de Wijs aus seinem Tief holen will

Düsseldorf · Jordy de Wijs ist auf der Suche nach der Form, die ihn in der Rückrunde der vergangenen Saison zu einem der besten Innenverteidiger der Zweiten Liga gemacht hatte. Sein Spiel unterliegt zu starken Schwankungen. Warum sich Trainer Daniel Thioune dennoch keine Sorgen macht.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Innenverteidiger Jordy de Wijs - eine Karriere in Bildern
Link zur Paywall

Das ist Jordy de Wijs

20 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Schon lange war keine Spielerverpflichtung der Fortuna mehr so gefeiert worden wie die von Jordy de Wijs. Als der Niederländer Ende Juni im Trainingslager in Bad Leonfelden seinen festen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieb, feierte der Zweitligist das mit einem Video, das wie ein kleiner Spielfilm aufgezogen war: de Wijs, der am Straßenrand von einem Fortuna-Fahrzeug aufgepickt und heim zu seiner Mannschaft gebracht wurde.