Thiounes neue Stärke Wie Fortunas Trainer sich als Wahrsager bewährte

Düsseldorf · Daniel Thiounes Stärken als Trainer haben Fortuna und ihr Umfeld seit Anfang Februar hinlänglich kennenlernen dürfen: Zwölf Spiele ohne Niederlage seit seinem Amtsantritt sprechen eine klare Sprache. Vor dem 2:1 gegen Darmstadt zeigte sich zudem, dass der Coach offenbar eine gute Glaskugel besitzt.

Fortuna Düsseldorf - Das sagen die Beteiligten zum 2:1-Sieg gegen Darmstadt 98
Link zur Paywall

Das sagen Fortunas Profis zum Sieg gegen Darmstadt

23 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Die beiden kennen sich schon eine ganze Weile. Knapp fünf Jahre ist es jetzt her, dass Emmanuel Iyoha von seinem Jugend- und Herzensverein Fortuna an den damaligen Drittligisten VfL Osnabrück ausgeliehen wurde – dessen Trainer in der Saison 2017/18 Daniel Thioune hieß. Somit war es schon ein besonderer Moment, als Thioune am 9. Februar sein erstes Training in Düsseldorf leitete und im Arena-Sportpark seinen ehemaligen Schützling Iyoha wiedertraf.