Beim HSV-Spiel am Start Wie Zimmermann Fortunas Trainer überzeugt hat

Düsseldorf · Erst drückte er lange die Ersatzbank, nach seinem furiosen Comeback stand ihm dann eine Fußverletzung im Weg. Jetzt ist Matthias Zimmermann zurück. Was Trainer Christian Preußer sich von dem 29-jährigen Außenverteidiger erhofft.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Kostenpflichtiger Inhalt Christian Preußer ist ganz sicher keiner, der vollmundig Personalentscheidungen hinausposaunt. Fortunas Trainer ist ausgesprochen vorsichtig mit seinen Äußerungen, möchte unbedingt vermeiden, dass die Öffentlichkeit und vor allem der Gegner vor einem Spiel frühzeitig erfährt, wen er für die Startelf nominiert. Das ging jetzt sogar so weit, dass er seine Entscheidung darüber, wer ab jetzt seine Nummer eins im Tor ist, nicht kommunizieren wollte – was sehr ungewöhnlich ist, da sich die Trainer in dieser Sache üblicherweise sogar schon vor Saisonbeginn öffentlich festlegen.