Sportvorstand Allofs über die Zukunft Was sich durch den Klassenerhalt für Fortuna in der Planung ändert

Analyse | Düsseldorf · Durch den Auswärtssieg beim 1. FC Heidenheim hat Fortuna immerhin zwei Spieltage vor dem Saisonende definitiv Planungssicherheit. Die Düsseldorfer spielen auch in der nächsten Saison in der Zweiten Liga. Was sich dadurch für den Klub ändert. Wie man sich auf die neue Saison vorbereitet.

Fortuna Düsseldorf: Diese Verträge laufen nach der Saison 2023/24 aus
Link zur Paywall

Diese Verträge laufen bei Fortuna im Sommer aus

12 Bilder
Foto: Moritz Müller

Am Ende wurde einfach nach Art des Hauses gejubelt. Ohne Nicht-Abstiegs-Shirts. Ohne Bierdusche. Einfach ehrliche Freude nach einer Saison, die so gar nicht nach Plan gelaufen ist. Nach Monaten, bei denen man zwischenzeitlich arge Zweifel haben musste, ob die ganze Nummer nicht komplett aus dem Ruder gerät und man sich schneller als geunkt in der Dritten Liga wiederfindet. Fortuna hat schließlich noch einmal die Kurve bekommen. Die Sterne stehen allerdings nicht immer so ideal.