Fortunas ehemaliger Hoffnungsträger Warum es Koutris unter Preußer schwer hat

Düsseldorf · Als Leonardo Koutris im Sommer 2020 nach Düsseldorf kam, ruhten große Hoffnungen auf dem griechischen Nationalverteidiger. Doch der große Durchbruch bei Fortuna ist ihm bis heute nicht gelungen. Woran das liegt und welche Chancen es noch für ihn gibt.

Fortuna Düsseldorf: Bilderstrecke zu Leonardo Koutris und seiner bisherigen Karriere
Link zur Paywall

Das ist Leonardo Koutris

12 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Es schien der Königstransfer des Spätsommers 2020 zu sein. Und ein wichtiges Zeichen: Da hatte Fortuna Düsseldorf gerade einen der wohl überflüssigsten Abstiege der Bundesliga-Geschichte hingelegt und musste überdies mit allen Problemen und Zukunftssorgen der Corona-Krise zurechtkommen – und dann gelang es dem Verein in dieser kritischen Phase, ein Riesentalent an den Rhein zu lotsen. Leonardo Koutris, aktueller griechischer Nationalspieler mit Champions-League-Erfahrung und damals gerade 25 Jahre alt.