Nur noch fünf Punkte Vorsprung Wie Fortunas U23 plötzlich in den Abstiegskampf gerutscht ist

Düsseldorf · In der Hinrunde hat die Regionalliga-Mannschaft im oberen Tabellendrittel mitgespielt, ist jetzt aber gefährlich nahe an die Abstiegszone herangeraten. Wie das so unvermittelt passieren konnte und was Trainer Nico Michaty und Nachwuchschef Frank Schaefer vor dem Freitagspiel auf Schalke dazu sagen.

Fortuna Düsseldorf: Diese Spieler könnten den Durchbruch schaffen
Link zur Paywall

Diese Spieler könnten bei Fortuna den Durchbruch schaffen

47 Bilder
Foto: Christof Wolff

Ein flüchtiger Blick auf die Tabelle lässt die Alarmglocken noch nicht schrillen. Fortunas Regionalliga-Fußballer belegen den neunten Platz, sechs Mannschaften stehen zwischen ihnen und dem ersten Abstiegsrang, den momentan Alemannia Aachen belegt – das klingt zunächst einmal komfortabel. Bei genauerem Hinsehen wird das wahre Ausmaß der aktuellen Situation jedoch schnell ersichtlich: Nur fünf Punkte trennen die „Zwote“ seit dem vergangenen Wochenende von den Aachenern.