Noch ohne Einsatz unter Preußer So plant Fortuna mit Sorgenkind Ofori

Düsseldorf · Kelvin Ofori scheint sich auch unter seinem dritten Trainer nicht bei Fortuna durchsetzen zu können. In den ersten beiden Pflichtspielen saß der Ghanaer jeweils 90 Minuten auf der Ersatzbank. Was Christian Preußer sagt. Und wie Klaus Allofs die Situation bewertet.

Fortuna Düsseldorf: Diese Spieler könnten den Durchbruch schaffen
Link zur Paywall

Diese Spieler könnten bei Fortuna den Durchbruch schaffen

47 Bilder
Foto: Christof Wolff

Kelvin Ofori schritt mit gesenktem Haupt in Richtung Düsseldorfer Ersatzbank. Gerade hatte Trainer Christian Preußer seine letzten drei Wechsel gegen Werder Bremen vorgenommen. Statt des jungen Ghanaers brachte er lieber Lex-Tyger Lobinger in die Partie. „Wir wollten noch mehr Körperlichkeit in der Offensive, weil wir in der Schlussphase mit langen Bällen fungiert haben“, erklärt Preußer auf Nachfrage. „Dafür war Tyger prädestinierter.“