Frau von Fortuna-Profi Contento berichtet Wie sich die Quarantäne für die Familie anfühlt

Düsseldorf · Während Fortuna-Profi Diego Contento im Flughafen-Hotel unter Quarantäne steht, ist kein Kontakt zur Familie erlaubt. Seine Frau Jessica ist mit den beiden kleinen Kindern derzeit allein zu Hause und ist für ihre Firma verantwortlich. Uns hat sie von der Lage erzählt.

 Jessica Contento ist mit Fortuna Diego Contento verheiratet.

Jessica Contento ist mit Fortuna Diego Contento verheiratet.

Foto: Falk Janning

Um die Zeit in der Quarantäne angenehm zu überbrücken, haben Jessica Contento und die Kinder ihrem Mann und Papa Diego seine Lieblingsschokolade eingepackt. „Die soll er sich in der Woche gönnen“, sagte Jessica Contento unserer Redaktion.

Der 30-Jährige ist mit Fortuna Düsseldorf am Sonntag in ein Hotel am Flughafen eingezogen, um die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) verordnete siebentägige Quarantäne zu erfüllen. Kontakt mit Frauen und Familien ist in dieser Zeit nicht erlaubt.

„Wir vermissen ihn“, berichtete die 27-Jährige. Dabei sind sie es gewohnt, häufig voneinander getrennt zu sein, wenn Diego Contento beispielsweise auf Auswärtsreisen mit dem Klub ist. „Dass mein Mann für eine Woche weg ist, ist nichts Neues für mich. Dennoch denke ich oft an ihn, wie langweilig es den ganzen Tag ausgenommen vom Training und Essen in einem Zimmer sein muss“, sagte sie.

Für die Betreuung der beiden vier und sieben Jahre alten Töchter ist Contento in dieser Zeit allein verantwortlich. „Die Jungs sind in der Regel viel unterwegs oder trainieren zu unterschiedlichen Zeiten, somit fällt vieles überwiegend auf uns Frauen.“

Neben der Kinderbetreuung ist Jessica Contento auch berufstätig. Sie betreibt mit „Easy-Tutor“ ein Online-Nachhilfe-Unternehmen. In Zeiten von weitgehend geschlossenen Schulen und Homeschooling ein gefragtes Angebot. „Ich bin beruflich mit meiner Firma gewachsen, deshalb befinde ich mich in ganz vielen Calls. Ebenfalls wollen wir die Digitalisierung im Bildungsbereich weiter vorantreiben. Da habe ich jede Menge zu tun.

 Fortuna Düsseldorf Jessica Contento

Fortuna Düsseldorf Jessica Contento

Foto: Falk Janning

Für die kommenden Wochen wünscht sich Contento „einfach nur ganz viel Gesundheit, denn die kann uns keiner nachträglich geben.“ Diego Contento, der mit Bayern Müchen 2013 Champions-League-Sieger wurde, steht seit 2018 bei der Fortuna unter Vertrag, riss sich aber kurz nach seiner Verpflichtung das Kreuzband und kam seitdem für die Düsseldorf nur 22 Minuten im DFB-Pokal zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort