Vor dem Heimspiel am Mittwoch Dieser 19-Jährige lässt bei Fortunas U23 aufhorchen

Düsseldorf · Jona Niemiec ist erst im Sommer von der TSG Sprockhövel an den Flinger Broich gekommen. Viel Anlaufzeit benötigt er nicht, wie seine drei Treffer in zwei Regionalliga-Spielen beweisen. Was den Teenager auszeichnet und was er vor dem Mittwoch-Spiel gegen Rödinghausen selbst sagt.

 Jona Niemiec (re.) im Spiel gegen Lotte.

Jona Niemiec (re.) im Spiel gegen Lotte.

Foto: Frederic Scheidemann

Jona Niemiec benötigt nicht viele Worte, um seine eigene Leistung zu bewerten. „Ich habe meinen Job gemacht“, sagt der Angreifer von Fortunas Regionalliga-Fußballern. Kurz zuvor hat er die „Zwote“ zum verdienten 2:1-Sieg beim FC Wegberg-Beeck geschossen – beide Treffer sind auf das Konto des 19-Jährigen gegangen. Zunächst verwandelte er einen Strafstoß eiskalt, nachdem Tim Köther zu Fall gebracht worden ist. Später stürmte er allein auf das Tor der Hausherren zu und behielt die Nerven.