Trotz Patzer gegen Aachen Wie Bodzek Fortunas U23 defensive Stabilität verleiht

Düsseldorf · Beim 1:1 gegen die Alemannia stand Fortunas U23 in der vergangenen Woche defensiv weitgehend sicher, wenngleich sie am Ende auch das Quäntchen Glück hatte. Ein großer Faktor war Ex-Profi Adam Bodzek. Am Sonntag wartet in Gladbach allerdings ein ganz anderes Spiel auf die Michaty-Truppe.

Als der Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Vanessa Arlt ertönte, drosch Adam Bodzek den Ball frustriert in den Düsseldorfer Abendhimmel und stapfte von dannen. Wenige Augenblicke zuvor hatte sich der Routinier von Fortunas Regionalliga-Fußballern im Spiel gegen Alemannia Aachen (1:1) am vergangenen Freitag einen folgenschweren Patzer geleistet und auf diese Weise den Ausgleichstreffer der Kaiserstädter begünstigt. Dieses Fehlers war sich der 36-Jährige freilich selbst bewusst – und entsprechend angefressen.