Mögliche Spielführer im Check Wer Fortuna als Kapitän aufs Feld führen sollte

Analyse | Düsseldorf · Nach dem Abgang von Adam Bodzek wird Fortuna in dieser Saison ein neuer Kapitän aufs Feld führen. Trainer Daniel Thioune hat bereits angekündigt, den Spielführer in dieser Woche bestimmen zu wollen. Wer die besten Chancen hat. Und bei wem das Potenzial am größten wäre.

Fortuna Düsseldorf: Die Kapitäne der Fortuna von Hans Meck bis Adam Bodzek
Link zur Paywall

Diese Spieler waren Kapitän bei Fortuna

56 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

Die Historie der Kapitäne von Fortuna ist lang. In den vergangenen Jahren trugen mit Oliver Fink und Adam Bodzek zwei Spieler die Binde, die die jetzige Mannschaft durchaus geprägt haben. „Da habe ich in den vergangenen Jahren schon das eine oder andere Mal zu den Jungs rübergeschaut und mir Tipps geholt“, sagt Andre Hoffmann im Gespräch mit unserer Redaktion. „Klar ist: Wer auch immer Kapitän wird, die Fußstapfen sind sicherlich groß.“

In dieser Woche werden alle Gewissheit haben. Denn Trainer Daniel Thioune hat sich vorgenommen, in den kommenden Tagen den Kapitän zu bestimmen. Die Grundidee steht natürlich bereits, am Ende wird es der 47-Jährige aber auch aus dem Bauch heraus entscheiden. Diese Kandidaten kommen infrage.