Umgang im Krankheitsfall Wie viel Fortuna für verletzte Spieler zahlen muss

Düsseldorf/Marbella · Es sind oft kleine Wehwehchen, manchmal langwierige Verletzungen, die dazu führen, dass Fußball-Profis nicht auf dem Rasen stehen können. Aber wer übernimmt eigentlich die Kosten für Ausfall und Reha? Bei Fortuna war die Lage in der Hinrunde dramatisch, jetzt fehlt nur noch Nicolas Gavory.

Das Funktionsteam (Trainer, Analysten, Scouts, Vorstand) bei Fortuna
Link zur Paywall

Fortunas Team hinter dem Team

38 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Man denkt immer, im Paralleluniversum Fußball würde es für alles eigene Regeln geben. Doch sehr oft sind die Regeln gar nicht so schrecklich anders als im „normalen“ Leben. So auch beim Umgang mit kranken und verletzten Spielern. Davon hatte Fortuna in der Hinrunde so viele zu beklagen, dass sich die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Thioune zum Teil fast von alleine aufgestellt hat. Mittlerweile hat sich die Lage – aktuell – deutlich entspannt. Nur der Franzose Nicolas Gavory fällt mit seiner Muskelverletzung noch eine Weile aus.