Verhandlungen mit Queens Park Rangers Wer alles im Poker um Jordy de Wijs mitmischt

Düsseldorf · Er kam, spielte – und die allermeisten Anhänger von Fortuna waren bereits nach dem ersten Auftritt von Jordy de Wijs schockverliebt in den bulligen Innenverteidiger. Ein „Aggressive Leader“ wie aus dem Bilderbuch. Sportvorstand Klaus Allofs will ihn langfristig binden. Wie es weitergeht.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Innenverteidiger Jordy de Wijs - eine Karriere in Bildern
Link zur Paywall

Das ist Jordy de Wijs

20 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Natürlich will man immer diesen einen Spieler finden. Der sich sofort in die Mannschaft integriert. Der auf dem Platz agiert, als wäre er nie woanders gewesen. Der vorangeht. Der Zeichen setzt. Der den Unterschied ausmacht. In der Winterpause, so heißt es in der Fußballbranche, werden in der Regel keine Transfers für die Ewigkeit gemacht. Man versucht nur, die größte Not zu lindern. Doch manchmal gibt es dann doch diese Ausreißer. Jordy de Wijs ist ausgeliehen worden, als es in der Defensive von Fortuna lichterloh brannte. Bereits nach seinem ersten Auftritt hatte man das Gefühl: Er wird das Feuer schon unter Kontrolle bekommen. Und er tat es auch.