Im neuen Fortuna-System Welchen Wechsel Zimmermann in der Rückrunde vollziehen könnte

Düsseldorf · Matthias Zimmermann ist trotz seiner schweren Verletzung zu Saisonbeginn einer der Gewinner der Hinrunde. Trainer Daniel Thioune hält große Stücke auf den 30-Jährigen. Nun plant er „Zimbo“ in der Rückrunde für eine noch recht ungewohnte Rolle ein. Worum es geht.

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Bilder des Jahres von Zweitligist F95
Link zur Paywall

Das sind die Bilder des Jahres 2022 von Fortuna

74 Bilder
Foto: IMAGO/Christian Schroedter

Einen Spieler wie Matthias Zimmermann im Kader zu haben, kann bei einem Zweitligisten durchaus als Luxus bezeichnet werden. Der 30-Jährige identifiziert sich nicht nur vollends mit Fortuna und versucht, in jedem Spiel an sein Leistungsmaximum zu gelangen, sondern er ist als Spieler auch noch vielseitig einsetzbar. Zu sehen war dies beispielsweise in der Hinrunde, als er gegen den Karlsruher SC oder gegen den FC St. Pauli als Innenverteidiger in einer Dreierkette auflief.