Nach Barkok-Verletzung Weiterer Zugang bei Fortuna möglich

Exklusiv | Düsseldorf · Aymen Barkok hat sich eine Schultereckgelenk-Sprengung zugezogen und wurde bereits operiert. Nun überlegt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel eventuell noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

 Aymen Barkok hält sich nach dem Foul die rechte Schulter.

Aymen Barkok hält sich nach dem Foul die rechte Schulter.

Foto: Frederic Scheidemann

Es ist das schlimmste Szenario in einem harmlosen Testspiel: Ein Spieler verletzt sich schwer. Genau so passierte es am Dienstagabend in Bockum. Fortuna bezahlte ihren 7:0-Erfolg gegen den Krefelder Kreisligisten teuer. Aymen Barkok wurde gefoult, stürzte unglücklich auf die rechte Schulter. Die Diagnose folgte noch am Abend: Schultereckgeleng-Sprengung. „Das war ein echter Schock für uns“, sagte Trainer Friedhelm Funkel. „Es ist sehr bitter für Aymen, dass er sich erneut in der Vorbereitung verletzt hat.“