Wegen Corona-Pandemie Fortuna muss um Trainingslager bangen

Düsseldorf/Venlo · In den Niederlanden sind die Corona-Infektionszahlen in den vergangenen Wochen sehr schnell gestiegen. Für Touristen gelten bereits Einschränkungen. Fußball-Zweitligist Fortuna plant bislang trotzdem noch ein Trainingslager Ende August in Venlo.

 Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann.

Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann.

Foto: dpa/Federico Gambarini

In diesen Tagen ist alles etwas anders. Vor allem, was Planungen angeht. Die Halbwertzeit von Überlegungen ist äußerst beschränkt. Bereits vor Wochen hatte Fortuna Düsseldorf bekannt gegeben, sich nicht in Maria Alm auf die neue Saison vorbereiten zu wollen. Seit 2011 war der Zweitligist schon acht Mal in der in der österreichischen Region Hochkönig zu Gast. Die Folgen der Corona-Pandemie ließen, so hieß es vom Verein, ein Trainingslager, wie es die Fortunen gewohnt seien, nicht zu. Sportvorstand Uwe Klein hat als Alternative vom 24. bis 28. August ein Camp in Venlo organisiert.

Fortuna Düsseldorf: So sehen die neuen Fortuna-Trikots aus
Link zur Paywall

So sehen die neuen Fortuna-Trikots aus

11 Bilder
Foto: Fortuna Düsseldorf