Perspektive in der Corona-Pandemie Fortuna fordert von Politik Öffnung der Stadien

Düsseldorf · Die Politik ringt um den weiteren Weg in der Corona-Pandemie. Während in Bayern schon bald wieder bis zu 10.000 Fans in die Stadien dürfen, sind bislang in NRW nicht mehr als 750 zugelassen. Was sich Fortunas Vorstandschef Thomas Röttgermann erhofft. Was er von der Politik fordert.

Fortuna Düsseldorf: So gut werden die Heimspiele seit 2005 besucht
Link zur Paywall

So gut werden Fortunas Heimspiele besucht

42 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Es sind besondere Zeiten. Man hat indes nicht das Gefühl, dass mit jedem Tag Corona-Pandemie vieles unbedingt logischer würde. Die Verordnungen sind mittlerweile so verschieden wie die Virus-Varianten. Am Ende steht viel Ratlosigkeit und auch Frust auf ganz vielen gesellschaftlichen Ebenen. So auch für die Vereine in Nordrhein-Westfalen. Eine schwierige Situation vor allem wirtschaftlich. Jedes Spiel vor nur 750 Zuschauern beschert den Klubs ein riesiges Verlustgeschäft.