„Standortbestimmung gegen Regensburg“ Das erwartet Allofs jetzt von Fortuna

Düsseldorf · Sieben Punkte aus sechs Partien, Platz zwölf im Klassement. Nach dem Erfolg in Aue stellt sich für Fortuna die Lage wieder positiver da. Das Spiel gegen Spitzenreiter Regensburg kann indes ein Fingerzeig sein, wohin die Reise in den kommenden Wochen geht. Das sagt der Vorstand.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Als vor der Saison die Trainer der Zweiten Liga wie immer gefragt wurden, wer denn für sie zum engsten Favoritenkreis für den Aufstieg zählen würde, da waren viele Namen im Angebot. Der SSV Jahn Regensburg war bei den Nennungen nicht dabei. Und doch ist das Team aus Bayern zur Zeit das Maß aller Dinge im Unterhaus des deutschen Fußballs. Während Fortunas Cheftrainer Christian Preußer die Bedeutung des Spiels nicht zu hoch hängen will, klassifiziert einer seiner Vorgesetzten die Aussagekraft gewichtiger.