Nach Sieg gegen Hannover Was Klaus Allofs bei Fortuna stört

Analyse | Düsseldorf · Nach dem Sieg gegen Hannover 96 ist das Aufatmen bei Fortuna Düsseldorf spürbar. Die neue Hoffnung wird allerdings durch einige Faktoren getrübt.

 Klaus Allofs mit FFP-2-Maske in der Arena – links Vorstandsboss Thomas Röttgermann.

Klaus Allofs mit FFP-2-Maske in der Arena – links Vorstandsboss Thomas Röttgermann.

Foto: Frederic Scheidemann

Nach dem so wichtigen Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 (3:2) ist Vorstandmitglied Klaus Allofs um eine nüchterne Einordnung bemüht. „Der Sieg war unsere Aufgabe. Nicht mehr, nicht weniger“, sagt der Vorstand von Fortuna. „Was unsere Rechnung angeht, ist es für uns gut gelaufen. Der Hamburger SV, der Karlsruher SC, davor schon der VfL Bochum – sie alle haben verloren, das wird jetzt nicht jede Woche so sein. Aber wir haben noch alle Möglichkeiten, oben ranzukommen.“