„Geht nur um Abstiegskampf“ Was U23-Trainer Michaty nach der Pleite gegen Schalke II sagt

Analyse | Düsseldorf · Fünf Niederlagen aus neun Spielen, dazu acht Gegentore in den vergangenen beiden Partien – die Statistiken sind alarmierend. Für Fortunas U23 hat der Abstiegskampf längst begonnen, das räumt auch Trainer Nico Michaty ein. Doch er bleibt trotz allem zuversichtlich.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der Kader der U23 für die Saison 2022/23
Link zur Paywall

Das ist der Kader von Fortunas U23 für die Saison 2022/23

29 Bilder
Foto: RP/Christof Wolff

Über dem Presseraum des Paul-Janes-Stadions ging ein gewaltiger Schauer nieder, als Nico Michaty im Innern gerade die 2:4-Pleite gegen die U23 des FC Schalke 04 analysierte. Mehr Symbolkraft hätte die Szenerie kaum haben können, schließlich spiegelte der Regenguss die triste Gefühlswelt des Trainers von Fortunas Regionalliga-Fußballern ziemlich präzise wider. Völlig verdient hatten die Landeshauptstädter im neunten Saisonspiel die fünfte Niederlage kassiert; früh stecken sie nun im Abstiegskampf.