Einziger ungeimpfter Spieler Diese finanziellen Abzüge drohen Pledl bei Fortuna

Update | Düsseldorf · Bei Fortuna gibt es nur noch einen Spieler, der sich hartnäckig dagegen wehrt, sich impfen zu lassen. Dadurch muss Thomas Pledl immer wieder mit Einschränkungen im Arbeitsleben rechnen. Zuletzt musste er mehrere Tage in Quarantäne. Fortuna will nun durchgreifen. Was der Verein plant.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Flügelspieler Thomas Pledl
Link zur Paywall

Das ist Thomas Pledl

13 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Thomas Pledl ist Teil der Gruppe und doch ein Sonderfall bei Fortuna Düsseldorf. Er ist der einzige Spieler im Kader des Zweitligisten, der sich noch immer hartnäckig dagegen wehrt, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Alle anderen im Team und im Betreuerstab drumherum haben mittlerweile den 2G-Status. Andre Hoffman ist zwar ebenfalls nicht geimpft, gilt aber nach seiner Infizierung als Genesener - mit den damit verbundenen Freiheiten.