Fortuna nach 2:2 gegen Fürth Was sich Thioune von seinen Spielern gewünscht hätte

Düsseldorf · Nach dem 2:2 gegen Greuther Fürth hätte sich Cheftrainer Thioune vor allem von einem Mannschaftsteil bei Fortuna deutlich mehr Aktionen gewünscht. Was ihm überhaupt nicht gefallen hat. Wie man es gegen den Bundesliga-Absteiger besser hätte ausspielen können.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben die Fans und wir den F95-Profis im Spiel gegen Greuther Fürth gegeben​
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

61 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Daniel Thioune ist kein Trainer, der sich nur abfeiern lässt. Im Gegenteil. Der Chefcoach von Fortuna geht offen auch mit Situationen um, die andere Arbeitskollegen eher dazu bewegen würden, dampfend und zischend das Weite zu suchen. Was man von Thioune bekommt, ist eine ziemliche transparente Aufarbeitung der Geschehnisse. Und so sagt er nach dem 2:2 seiner Mannschaft gegen Greuther Fürth: „Ich bin heute nicht glücklich mit dem Ergebnis. Trotz unserer Spielführung hatten wir zu wenig Ballqualität und sind zu selten in dynamische Situationen gekommen. Es war ein sehr zähes Spiel.“