Klassenerhalt statt Aufstiegsträume Was Fortuna jetzt abliefern muss

Analyse | Düsseldorf · Platz 13 in der Tabelle. Nur 20 Punkte nach 18 Partien in der Zweiten Liga. Alarmstufe Dritte Liga bei Fortuna. Dementsprechend hat auch Cheftrainer Christian Preußer die Erwartungen deutlich nach unten korrigiert. Welches Saisonziel er jetzt hat. Wie viele Punkte er erreichen will.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Profis und ihre Vorgänger bei den Rückennummern
Link zur Paywall

Fortunas Trikotnummern und ihre berühmten Vorgänger

78 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Am Anfang der Saison hörte sich alles noch viel optimistischer an. Uwe Klein, Fortunas inzwischen geschasster Sportvorstand, frohlockte noch vor wenigen Monaten, die Qualität des Kaders sei so gut, dass man einen oberen Tabellenplatz tatsächlich für realistisch halte. Und auch Trainer Christian Preußer war stets zufrieden und zuversichtlich, dass man etwas anstoßen könne. Der Stein ist allerdings nie ins Rollen gekommen. Im Gegenteil.