Nach verpasster Rückkehr in Bundesliga Wann die Verhandlungen mit Rösler beginnen*

Exklusiv | Düsseldorf · *und was man sonst noch über die Lage bei Fortuna wissen sollte. Nach der verpassten direkten Rückkehr in die Bundesliga steht der Klub vor der großen Saisonanalyse. Dabei soll vieles auf den Prüfstand gestellt werden. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob der Trainer noch eine Zukunft im Verein hat.

Fortuna Düsseldorf: Das waren die möglichen Kandidaten als Nachfolger von Uwe Rösler
Link zur Paywall

Das waren die möglichen Trainerkandidaten bei Fortuna

46 Bilder
Foto: imago images/Jan Huebner/Harald Bremes via www.imago-images.de

Fortuna wollte sich erst auf gar kein Saisonziel festlegen. Sportvorstand Uwe Klein hatte angekündigt, man wolle erst einmal in die Spielzeit der Zweiten Liga starten und dann sehen, was möglich sei. Zu den ersten Amtshandlungen von Klaus Allofs als Vorstand gehörte es, diese Aussage zu konkretisieren: erklärtes Ziel war fortan die direkte Rückkehr in die Bundesliga. Eine Partie vor Saisonende ist der Traum nun endgültig geplatzt. In einer Saisonanalyse soll nun zunächst alles aufgearbeitet werden und dann Entscheidungen über den künftigen Weg getroffen werden. Was nun wichtig wird.