Fortuna-Held von Nürnberg Was macht eigentlich Kaan Ayhan?

Düsseldorf · Wenn Fortuna wie am Sonntagmittag auf den 1. FC Nürnberg trifft, dann werden Erinnerungen wach an den spannenden Zweitliga-Titelkampf von 2018. Kaan Ayhan war damals der entscheidende Mann – doch wie ergeht es ihm nach seinem Abschied aus Düsseldorf?

Kaan Ayhan: Schalker Jung bei Fortuna
Link zur Paywall

Das ist Kaan Ayhan

10 Bilder
Foto: Falk Janning

Es ist noch nicht einmal drei Jahre her, doch in der aktuellen Tristesse mit neun Punkten Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze erscheint es wie eine Ewigkeit. Während Fortuna noch ihre Wunden von der Niederlage in Heidenheim leckt und ihr Sonntag-Gast 1. FC Nürnberg (Anstoß 13.30 Uhr) sogar noch von Abstiegsängsten geplagt wird, lieferten sich beide Teams am 13. Mai 2018 ein großes Finale um den Zweitliga-Titel. In der Hauptrolle: Fortunas Abwehrchef Kaan Ayhan. Doch der Reihe nach.