Vorstand nach 1:2-Pleite in Heidenheim Was Allofs im Spiel von Fortuna noch fehlt

Düsseldorf · Fortuna kommt auch in dieser Saison nicht so richtig von der Stelle in der Zweiten Liga. Auch unter Daniel Thioune als Cheftrainer lassen die Düsseldorfer zu viele Punkte liegen – in Anbetracht des eigenen Anspruchs, nicht nur um die goldene Ananas mitspielen zu wollen. Was Klaus Allofs sagt.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben die Fans wir den F95-Profis gegen FC Heidenheim gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

66 Bilder
Foto: dpa/Stefan Puchner

Klaus Allofs ist in einer Lebensphase, in der er es sich durchaus auch einmal genehmigen kann, die diplomatische Etikette zur Seite zu schieben und Klartext zu sprechen. „Unnötige Niederlage? Mit diesem Wort kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Was heißt das schon – am Ende steht, dass wir ohne Punkte aus Heidenheim gekommen sind“, sagt der Sportvorstand von Zweitligist Fortuna. „In der Zweiten Liga solltest du dir solche ,unnötigen Niederlagen‘ nicht zu oft leisten, sonst blickst du der Konkurrenz nur noch hinterher.“