Fortunas Trainer Was für und was gegen Uwe Rösler spricht

Analyse | Düsseldorf · Fortunas Verantwortliche haben sich früh festgelegt: Uwe Rösler bleibt auch nach dem Abstieg Trainer. Der 51-Jährige passe einfach perfekt ins Konzept. Es gibt Indizien, die diese These stützen. Es gibt aber auch Bedenken.

 Uwe Rösler beim Sky-Interview.

Uwe Rösler beim Sky-Interview.

Foto: dpa/Maja Hitij

Schon vor dem entscheidenden Saisonfinale waren die Aussagen von Fortunas Verantwortlichen unmissverständlich: Uwe Rösler bleibt auch beim Abstieg Trainer in Düsseldorf. Der Abstieg ist mittlerweile bittere Gewissheit. Und an den Treueschwüren hat sich nichts geändert. In Teilen der Medien und im Internet gibt es neben Zuspruch auch heftige Kritik. Rösler sagt, er nehme das gar nicht wahr: „Ich nehme nur wahr, was die Mannschaft und der Trainerstab zu mir gesagt haben, und natürlich die Verantwortlichen im Verein. Sie haben mir von der ersten Minute an bis zum Abpfiff in Berlin den Rücken gestärkt.“