Andre Hoffmann als Mentor Was Fortunas Kapitän Debütant Bunk zutraut

Düsseldorf · Andre Hoffmann ist noch recht frisch in seinem Amt, doch er füllt es bereits mit großem Engagement aus. Und vor allem geht er mit sehr gutem Beispiel voran. Im Gespräch verrät er, was noch besser werden muss bei Fortuna – und was ihn mit Daniel Bunk verbindet.

Fortuna Düsseldorf: Die Kapitäne der Fortuna von Hans Meck bis Adam Bodzek
Link zur Paywall

Diese Spieler waren Kapitän bei Fortuna

56 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

Es ist kein leichtes Erbe, das Andre Hoffmann da kurz vor Saisonbeginn angetreten hat. Adam Bodzek, Oliver Fink, Andreas „Lumpi“ Lambertz – die Spieler, die in den vergangenen Jahren bei Fortuna die Kapitänsbinde trugen, sind durchweg zu Vereinslegenden geworden. Das Trio belegt in der Rangliste der Profis mit den meisten Zweitliga-Einsätzen für die Düsseldorfer die Plätze eins, zwei und fünf und steht auch in der ligenübergreifenden Rekord-Einsatzliste des Vereins komplett in der ersten Elf.