Trainer darf vorerst weitermachen Was Allofs‘ Entscheidung für Preußer über Fortuna aussagt

Analyse | Düsseldorf · Christian Preußer darf auch trotz miserabler Bilanz bei Fortuna als Cheftrainer weiterarbeiten. Er kann sich weiter der Unterstützung eines mächtigen Verbündeten sicher sein. Warum Sportvorstand Klaus Allofs weiter an dem 38-Jährigen festhält. Wie die Situation im Verein aussieht.

Fortuna Düsseldorf Noten: Die Einzelkritik nach Spiel gegen Nürnberg in der 2. Bundesliga
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir den Fortuna-Profis gegeben

40 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Klaus Allofs war sich seiner Sache schon ziemlich schnell nach dem Ende der Partie sicher. Auf die Frage, ob Christian Preußer am Tag nach der 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg nicht mehr Trainer sei, sagte Fortunas Sportvorstand: „Das würde ich absolut ausschließen. Es war kein Endspiel. Wir bewerten das Spiel und nicht das nackte Resultat. Die Leistung war über weite Strecken besser als im Spiel gegen Bremen und das lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.“