Nach 1:1 gegen Lippstadt Was Fortunas „Zwoten“ in dieser Saison noch fehlt

Analyse | Düsseldorf · Seit vier Spielen sind Fortunas Regionalliga-Fußballer nun sieglos. Beim 1:1 gegen Lippstadt reichte eine gute halbe Stunde nicht, um die Bilanz zu verbessern. Was der Elf von Trainer Nico Michaty noch abgeht.

 Nico Michaty.

Nico Michaty.

Foto: Frederic Scheidemann

Ein dreckiger Sieg, hart erkämpft und unverdient – der fehlt noch im Saisonportfolio von Fortunas Regionalliga-Fußballern. Am Mittwochabend hätten sie gegen den SV Lippstadt beinahe solch einen schmutzigen Erfolg eingefahren, wäre nicht in allerletzter Sekunde der 1:1-Ausgleich gefallen. Trainer Nico Michaty trug den späten Nackenschlag mit Fassung. „In Ahlen haben wir am Wochenende ein spätes Tor erzielt, jetzt haben wir eines kassiert“, sagte er. „Das ist zwar ärgerlich, über 90 Minuten gesehen geht das Ergebnis aber in Ordnung.“