Remis gegen Heidenheim Warum Fortuna am Ende zu wenig für einen möglichen Aufsteiger abliefert

Meinung | Düsseldorf · Fortuna hat gegen den 1. FC Heidenheim nicht mehr als einen Punkt holen können. Das Resultat steht sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf, in dem die Düsseldorfer viele Chancen liegengelassen haben. Wahrscheinlich zu viele – selbst wenn immer noch einiges möglich ist.

Fortuna Düsseldorf: Die Stimmen nach dem verpassten Sieg gegen Heidenheim​
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen nach dem verpassten Sieg gegen Heidenheim

26 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Irgendwie war da ja noch immer diese Hoffnung. Doch das 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim wird wohl zu wenig gewesen sein, um tatsächlich noch einmal ernsthaft im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitzureden. Auf den Relegationsplatz sind es so weiterhin acht Punkte Abstand. Rein rechnerisch bei noch zehn ausstehenden Begegnungen natürlich noch aufholbar. Doch in der Gesamtgemengelage spricht eindeutig mehr gegen als für Fortuna.