Fortunas U23 am Mittwoch Was das Duell mit Rot-Weiss Essen so besonders macht

Düsseldorf · Es ist „nur“ die U23, die da am Mittwochabend gegen Rot-Weiss Essen spielt. Doch das kühlt die großen Emotionen, die die Vergleiche von Düsseldorfern und Essenern begleiten, kaum ab. Wir blicken zurück auf besondere Duelle der jüngeren Vergangenheit.

Fortuna Düsseldorf: Heiße Duelle zwischen F95 und Rot-Weiss Essen in Bildern
Link zur Paywall

Heiße Duelle zwischen Fortuna und RWE

22 Bilder
Foto: Horstmüller

Die Mutter aller Derbys ist es gewiss nicht, doch reichlich Brisanz birgt das Duell zwischen Fortuna und Rot-Weiss Essen stets. Besonders wohlgesonnen sind sich die Fanlager beider Vereine schließlich nicht, und auch auf dem Rasen geht es häufig heiß her: sowohl in den Ligaspielen der „Zwoten“ gegen die Essener als auch im DFB-Pokal zwischen Fortunas Profis und dem Rivalen aus dem Ruhrgebiet. Am Mittwoch (19.30 Uhr, Paul-Janes-Stadion) begegnen sich beide Klubs wieder in der Regionalliga. Wir blicken deshalb auf einige der vergangenen Partien zurück.