Noch fünf Partien Dieses Saisonfinale erwartet Thioune von Fortuna in der Zweiten Liga

Düsseldorf · Es sind noch mindestens fünf Partien in der Zweiten Liga bis zum Saisonende – Fortuna kann am Ende den großen Schritt eine Klasse höher schaffen oder auch mit leeren Händen zurückbleiben. Was Cheftrainer Daniel Thioune erwartet. Welche Prognose er trifft.

Fortuna Düsseldorf: Kiel, HSV, St. Pauli - das Restprogramm
Link zur Paywall

So sieht das Restprogramm von Fortuna und den anderen Spitzenteams aus

25 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Es ist alles angerichtet für ein durch und durch dramatisches Saisonfinale in der Zweiten Liga. Fortuna rangiert mit 52 Punkten derzeit auf dem Relegationsplatz drei, der dazu berechtigt, in zwei Qualifikationspartien um den Aufstieg in die Bundesliga zu gehen. Stand jetzt wäre der FSV Mainz 05 am 23. und 27. Mai Kontrahent der Düsseldorfer. Allerdings kann sich in den noch folgenden fünf Partien so viel verändern.