Vor Heimspiel gegen den KSC Fortuna ist auf einem guten Weg, aber...

Analyse | Düsseldorf · Fortuna wartet neben einem Heimerfolg vor allem darauf, dass insgesamt der Knoten platzt. Das Heft des Handelns hat das Team von Christian Preußer zu oft den Kontrahenten überlassen. Die ersten 15 Minuten gegen Hamburg haben aber durchaus Mut gemacht.

Fortuna Düsseldorf: So gut werden die Heimspiele seit 2005 besucht
Link zur Paywall

So gut werden Fortunas Heimspiele besucht

42 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Bei Fortuna hat man sich natürlich mehr erhofft. Der Ist-Zustand in der Tabelle spiegelt indes ein recht ehrliches Bild wider von dem, wo man eben gerade in der Entwicklung am elften Spieltag steht. Tabellenplatz zwölf ist weit entfernt von den eigentlichen Zielen. Schon sieben Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz, genauso viele wie auf einen direkten Abstiegsplatz. In Hamburg hat man allerdings – wenigstens für ein paar Minuten – gesehen, wie das Aussehen könnte, wenn die Mannschaft einmal Fahrt aufnimmt.