Unter Abwehrkollegen Was Fortuna-Kapitän Hoffmann zur Entwicklung von Klarer sagt

Update | Düsseldorf · Christoph Klarer hat sich bei Fortuna zum unangefochtenen Stammspieler in der Innenverteidigung entwickelt. Mittlerweile agiert der Österreicher sogar immer mehr als Führungsspieler. Doch bereits in diesem Sommer könnten sich die Wege wieder trennen. Was Kapitän Hoffmann über ihn sagt.

Fortuna Düsseldorf: Wie sich Rouwen Hennings von den Fans​ verabschiedet hat
Link zur Paywall

So lief der Abschied von Rouwen Hennings mit den Fortuna-Fans

35 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Einerseits sind da diese Schultern, so breit wie ein Kleiderschrank. Eine Nase, die auch schon einmal bessere Zeiten gesehen hat. Ein Hüne, 1,91 Meter groß, der im gereizten Zustand für jeden Gegenspieler eine echte Mutprobe ist. Andererseits ist da dieser Typ mit feinen Antennen, die alle Schwingungen in einem Raum aufnehmen können. Er ist ein umsichtiger Kerl, höflich, aber doch klar in seiner Meinung. Ein Vorneweggeher. Keine Duckmaus. Er ist gerade einmal 22 Jahre alt und bringt schon vieles davon mit, was man sich von einem Führungsspieler wünscht.