1:4 in Rödinghausen Was Adam Bodzek nach der Pleite von Fortunas U23 kritisiert

Analyse | Düsseldorf · Defensiv liefert die „Zwote“ beim 1:4 in Rödinghausen in der ersten Hälfte eine fast makellose Leistung ab. Dass sie nach der Halbzeit dennoch auseinanderfällt, hat seine Gründe – genau wie die Harmlosigkeit im Angriff.

Fortuna Düsseldorf: Diese Ex-Spieler arbeiten jetzt beim Verein
Link zur Paywall

Diese Ex-Spieler arbeiten jetzt bei der Fortuna

46 Bilder
Foto: RP, Falk Janning/Falk Janning

Zwei Szenen genügten letztlich, um exemplarisch vorzuführen, warum Fortunas Regionalliga-Fußballer im Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen (1:4) am Samstag unter die Räder gerieten. Die erste ereignete sich noch vor der Pause, kurz nachdem die „Zwote“ in Rückstand geraten war: Kevin Brechmann befand sich nach einem starken Zuspiel in die Tiefe allein auf dem Weg zum Ausgleich. Anstatt den Ball voller Überzeugung aufs Tor zu jagen, verzögerte der Linksaußen im Strafraum kurz, setzte zur Flanke an – und holte am Ende nicht mehr als eine Ecke heraus.