Zweitligist zieht Lehren Warum Fortuna wohl nur noch geimpfte Spieler verpflichtet

Düsseldorf · Bei bestehenden Verträgen hatten die Klubs bisher nur eingeschränkte Möglichkeiten, ihre Angestellten zu sanktionieren. Doch welche Rolle wird es bei der Verpflichtung eines neuen Profis spielen, ob er geimpft ist? Wie Zweitligist Fortuna mit dem Thema umgeht.

Fortuna Düsseldorf: Diese Verträge laufen nach der Saison 2023/24 aus
Link zur Paywall

Diese Verträge laufen bei Fortuna im Sommer aus

12 Bilder
Foto: Moritz Müller

Es sind aufgeregte Zeiten, und so ist es auch nicht ganz überraschend, dass viele Vorschläge bisweilen aus dem Ruder laufen. Als der Fall von Joshua Kimmich die Nation in Aufregung versetzte, fühlte sich sogar der bayerische Ministerpräsident Markus Söder dazu bemüßigt, eine Impflicht für Profi-Fußballer zu fordern. Nationalspieler Kimmich ist zwischenzeitlich an Corona erkrankt, hatte einen recht schweren Krankheitsverlauf und kündigte hernach an, sich doch impfen lassen zu wollen.