Vor wichtigem Auswärtsspiel Warum die Statik der Fortuna in Nürnberg in Gefahr ist

Analyse | Düsseldorf · Es ist wieder einmal eine ganz wichtige Partie, wenn sich die Düsseldorfer am Samstag zum Zweitligaduell beim 1. FC Nürnberg vorstellen. Daher ist es sehr bitter, dass Fortuna diesmal ersatzgeschwächt kommt. Besonders zwei Ausfälle schmerzen, weil sie die Struktur des Thioune-Teams betreffen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Marcel Sobottka von Zweitligist F95
Link zur Paywall

Das ist Marcel Sobottka

26 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Vor sechs Jahren war das Max-Morlock-Stadion Schauplatz einer Partie, die für Fortuna die Weichen auf Klassenerhalt stellte. Die Düsseldorfer gewannen sie ebenso 3:2 wie ein Jahr später das letzte Saisonspiel der Saison 2017/18, als Fortuna sich im Duell zweier feststehender Aufsteiger die Zweitliga-Meisterschaft sicherte. Davor und danach gab es an der Noris meist böse Pleiten wie das Pokal-Aus im Achtelfinale der vergangenen Saison.