Nach Fortunas Lustlos-Auftritt in Rostock Warum Preußer nun frischen Wind in die Mannschaft bringen muss

Meinung | Düsseldorf · Bei der desaströsen Vorstellung der Düsseldorfer in Rostock vertraute Christian Preußer erneut auf Spieler, die einiges an Erfahrung mitbringen. Dabei drängt es sich geradezu auf, endlich jüngeren Spielern eine Chance zu geben. Warum punktuelle Wechsel Sinn ergeben würden.

Fortuna Düsseldorf: Diese Spieler könnten den Durchbruch schaffen
Link zur Paywall

Diese Spieler könnten bei Fortuna den Durchbruch schaffen

47 Bilder
Foto: Christof Wolff

Fortunas Verantwortliche erklären immer wieder gebetsmühlenartig, wie wichtig es doch sei, den eigenen Nachwuchs bei den Profis zu integrieren. In solchen Fällen spricht man dann immer gern von einer guten Durchlässigkeit. Und die ist bei den Düsseldorfern tatsächlich gegeben. In den vergangenen Monaten schafften immer wieder Jugend- oder U23-Spieler den Sprung in die Lizenzmannschaft.