Wechsel nach Paderborn Warum Oforis Abschied verständlich ist und doch schmerzt

Meinung | Düsseldorf · Es war die Hammer-Nachricht des Dienstags. Fortuna gibt Kelvin Ofori ab – und dann auch noch an den Zweitligarivalen SC Paderborn. Es ist das Eingeständnis, dass ein lang gehegter Traum sich nicht erfüllen wird. Und das tut weh.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Kelvin Ofori in Bildern
Link zur Paywall

Das ist Kelvin Ofori

8 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Viel war spekuliert worden. Ob Fortuna Kelvin Ofori wohl ausleihen würde, damit er anderswo mehr Spielpraxis bekäme. Dafür hätte der Verein allerdings zunächst einmal den Vertrag des 20-Jährigen verlängern müssen, da dieser am 30. Juni 2022 ausgelaufen wäre – und eine Leihe so unmöglich gemacht hätte. Oder ob der junge Mittelfeldspieler beim neuen Trainer Christian Preußer vielleicht doch mehr Einsatzchancen erhielte. Dass Fortuna Ofori allerdings komplett abgeben würde, und dann auch noch an einen Ligarivalen – das hatte kaum jemand auf der Rechnung.