Problemzone linke Seite Warum Karbownik die Lösung fürs Flügelproblem bei Fortuna sein könnte

Analyse | Düsseldorf · Die linke Abwehrseite entwickelt sich immer mehr zum echten Problem im Spiel von Fortuna. Durch die fehlenden Impulse von hinten ist Daniel Thioune in seinen taktischen Möglichkeiten deutlich eingeschränkt. Welche Alternativen es im Kader zu Nicolas Gavory gibt.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Michal Karbownik von Brighton & Hove Albion
Link zur Paywall

Das ist Michal Karbownik

37 Bilder
Foto: f95.de

Der Fußballlehrer Daniel Thioune dürfte nicht dazu neigen, allzu schnell die Geduld zu verlieren. Es wäre seiner Arbeit in einem Profiteam jedenfalls nicht zuträglich. Und so dürfte er auch seine Aufgabe noch längst nicht als gescheitert ansehen, Nicolas Gavory (27) auf dem linken Abwehrflügel wieder in Form zu bringen. Gleichwohl muss auch der Cheftrainer Fortunas eingestehen, dass sich die bisherigen Bemühungen vom Ertrag her in engen Grenzen halten.