Offener Konkurrenzkampf Warum bei Fortuna künftig vieles für eine Dreierkette spricht

Analyse | Düsseldorf · Trotz der Ausfälle läuft es für Fortuna vor allem in der Innenverteidigung erstaunlich rund. So rund, dass es bald zu einem absolut offenen Konkurrenzkampf kommen dürfte. Welches Hintertürchen sich Trainer Daniel Thioune bietet. Und wie ein wahrscheinliches Szenario aussieht.

Fortuna Düsseldorf: Die besten und schlechtesten Trainer aller Zeiten in der Geschichte
Link zur Paywall

Das sind die besten und schlechtesten Fortuna-Trainer aller Zeiten

56 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Noch ist Fortunas Mannschaft arg vom Verletzungspech gebeutelt. Weiterhin fällt ein halbes Dutzend Spieler aus. Vor allem in der Verteidigung hat Daniel Thioune so seine Personalsorgen. Am Dienstag gab es dann eine erfreuliche Nachricht: Kapitän Andre Hoffmann kehrte zurück ins Mannschaftstraining. Und auch zuvor standen die Düsseldorfer in der Innenverteidigung gut da. Denn Tim Oberdorf und Christoph Klarer haben es geschafft, die eigentliche Stamm-Innenverteidigung um Hoffmann und Jordy de Wijs fast vergessen zu machen.